Rückgaberecht
RÜCKERSTATTUNGSRICHTLINIE VON The Poof Store (The Project Store Pty Ltd)
Diese Rückerstattungsrichtlinie („Richtlinie“) gilt für die folgenden Käufe: www.thepoofstore.com
1. Allgemeines
(a) Wir bieten Rückerstattungen, Reparaturen und Ersatz in Übereinstimmung mit dem australischen Verbraucherschutzgesetz und zu den in dieser Richtlinie festgelegten Bedingungen an.
(b) Alle in dieser Richtlinie festgelegten Vorteile können zusätzlich zu den Rechten des Verbrauchers gemäß dem australischen Verbraucherschutzgesetz gelten.
(c) Lesen Sie diese Richtlinie vor dem Kauf, damit Sie Ihre Rechte verstehen und wissen, was Sie von uns erwarten können, wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind.
2. Australisches Verbraucherrecht
(a) Nach dem australischen Verbraucherschutzgesetz:
(i) Für unsere Waren und Dienstleistungen gelten Garantien, die nach dem australischen Verbraucherschutzgesetz nicht ausgeschlossen werden können. Bei erheblichen Mängeln an der Ware haben Sie Anspruch
(A) den Kauf zu stornieren; und
(B) auf Erstattung des Warenpreises; und
(C) Entschädigung für jegliche Schäden oder Verluste (unabhängig davon, ob es sich um direkte Schäden oder Folgeschäden handelt), die für uns vorhersehbar waren oder vernünftigerweise hätten vorhersehbar sein müssen.
(ii) Handelt es sich bei dem Fehler bei der Dienstleistung nicht um einen erheblichen Fehler, haben Sie Anspruch auf eine erneute Lieferung der Waren innerhalb einer angemessenen Frist oder auf Stornierung des Kaufs und Erstattung des gezahlten Preises.
(b) Wir bieten Rückerstattungen, Reparaturen und Ersatz gemäß dem australischen Verbraucherschutzgesetz an.
(c) Das australische Verbraucherschutzgesetz sieht eine Reihe von Verbrauchergarantien vor, die Verbraucher beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen schützen.
(d) Gilt das australische Verbraucherschutzgesetz, können wir die darin enthaltenen Verbrauchergarantien nicht umgehen. Im Falle von Unstimmigkeiten zwischen dieser Richtlinie und dem australischen Verbraucherschutzgesetz gilt das australische Verbraucherschutzgesetz.
(e) Weitere Informationen zum australischen Verbraucherrecht und diesen Verbrauchergarantien finden Sie auf der Website der australischen Wettbewerbs- und Verbraucherkommission.
(f) Sollte ein von Ihnen bei uns erworbenes Produkt oder eine Dienstleistung einen erheblichen Mangel (im Sinne des australischen Verbraucherschutzgesetzes) aufweisen, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Ersatz oder Rückerstattung. Darüber hinaus haben Sie möglicherweise Anspruch auf Entschädigung für alle vorhersehbaren Verluste oder Schäden, die sich aus diesem erheblichen Mangel ergeben.
(g) Wenn ein Produkt oder eine Dienstleistung, die Sie bei uns erworben haben, einen Mangel aufweist, der keinen schwerwiegenden Mangel (wie im australischen Verbraucherschutzgesetz definiert) darstellt, haben Sie möglicherweise dennoch Anspruch auf Reparatur oder Ersatz der Waren.
3. Stornierung und Meinungsänderung
(a) Für den Fall, dass Sie die von Ihnen gekauften Produkte oder Dienstleistungen wie angegeben erhalten, aber Ihre Meinung einfach ändern, können wir Ihnen nach unserem Ermessen eine Rückerstattung oder einen Umtausch anbieten, vorausgesetzt, dass:
(i) Sie benachrichtigen uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt.
(ii) Im Falle von Dienstleistungen wurden die Dienstleistungen noch nicht erbracht.
(iii) Die folgenden Bedingungen sind erfüllt:
Das Produkt wurde nicht benutzt. Das Produkt wurde nicht beschädigt. Das Produkt muss mit dem Originalbeleg zurückgegeben werden. Die Kosten der Rücksendung trägt der Kunde. Das Produkt muss an unsere Rücksendeadresse zurückgesandt werden.
4. Während der Lieferung beschädigte Produkte
(a) Für den Fall, dass das von Ihnen bestellte Produkt während der Lieferung beschädigt wurde:
(i) Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich.
(ii) Jedes beschädigte Produkt muss in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie es erhalten haben, zusammen mit der Verpackung und allen anderen Artikeln, die Sie mit dem beschädigten Produkt erhalten haben.
(b) Wir werden die Reparatur oder Abholung des beschädigten Produkts veranlassen und es durch ein gleichwertiges Produkt ersetzen oder den Kaufpreis erstatten, vorausgesetzt, Sie haben uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts kontaktiert.
5. Ausnahmen
Ungeachtet der anderen Bestimmungen dieser Richtlinie können wir die Reparatur, den Ersatz oder die Rückerstattung eines von Ihnen erworbenen Produkts oder einer von Ihnen erworbenen Dienstleistung verweigern, wenn:
(a) Sie haben das besagte Produkt in einer Weise missbraucht, die das Problem verursacht hat.
(b) Sie wussten von dem/den Problem(en) mit dem Produkt oder der Dienstleistung oder wurden vor dem Kauf darauf aufmerksam gemacht.
(c) Sie haben darum gebeten, dass eine Dienstleistung auf eine bestimmte Art und Weise ausgeführt wird, oder Sie haben gegen unseren Rat Änderungen an einem Produkt verlangt, oder Sie waren sich nicht im Klaren darüber, was Sie wollten.
(d) Alle anderen Ausnahmen, die gemäß dem australischen Verbraucherschutzgesetz gelten.
6. Versandkosten für Rücksendungen
(a) Für den Fall, dass ein von Ihnen gekauftes Produkt eine oder mehrere Verbrauchergarantien gemäß dem australischen Verbraucherschutzgesetz nicht erfüllt, tragen wir alle Kosten für den Rückversand des besagten Produkts (das „zurückgegebene Produkt“) an uns sowie alle Kosten für den Versand eines Ersatzprodukts an Sie.
(b) Wenn das zurückgegebene Produkt problemlos versandt oder zurückgegeben werden kann, sind Sie für die Organisation der Rücksendung des zurückgegebenen Produkts an uns verantwortlich. Wenn das zurückgegebene Produkt gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie (einschließlich des australischen Verbraucherschutzgesetzes) Anspruch auf Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung hat, erstatten wir Ihnen die angemessenen Porto-, Versand- oder Transportkosten für das zurückgegebene Produkt.
(c) Wenn das zurückgesendete Produkt zu groß, zu schwer oder aus anderen Gründen zu schwierig ist, um von Ihnen abgeholt und zurückgesendet zu werden, und wir davon ausgehen, dass gemäß den Bedingungen dieser Richtlinie (einschließlich des australischen Verbraucherschutzgesetzes) eine Reparatur, ein Ersatz oder eine Rückerstattung möglich ist, organisieren wir auf unsere Kosten das Porto, den Versand, den Transport oder die Abholung des zurückgesendeten Produkts.
(d) Für den Fall, dass wir die Prüfung, das Porto, den Versand, den Transport oder die Abholung eines zurückgegebenen Produkts organisieren und bezahlen und sich herausstellt, dass gemäß den Bedingungen dieser Richtlinie (einschließlich des australischen Verbraucherschutzgesetzes) kein Anspruch auf Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung besteht, müssen Sie die Kosten für die Prüfung, das Porto, den Versand, den Transport oder die Abholung des zurückgegebenen Produkts tragen.
7. Reaktionszeit
(a) Wir bemühen uns, alle Anfragen für Reparaturen, Ersatzlieferungen oder Rückerstattungen innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt zu bearbeiten.
8. So geben Sie Produkte zurück
(a) Sie können uns über die am Ende dieser Richtlinie angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse erreichen, um eine Rücksendung anhand der Informationen zu besprechen.
(b) Sofern in unserem alleinigen Ermessen nichts anderes bestimmt ist, werden wir alle Rückerstattungen in derselben Form wie den ursprünglichen Kauf oder auf dasselbe Konto oder dieselbe Kreditkarte leisten, die für den ursprünglichen Kauf verwendet wurde.
(c) Um Anspruch auf eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu haben, müssen Sie einen Kaufbeleg vorlegen.
(d) Um Anspruch auf eine Rückerstattung, Reparatur oder einen Ersatz zu haben, müssen Sie möglicherweise einen amtlichen Ausweis vorlegen.
e) Sie können das Rücksendeformular online ausfüllen, indem Sie in der Fußzeile der Website auf „Artikel zurücksenden“ klicken.
9. Kontakt
Wenn Sie mit uns über diese Richtlinie oder über Rückerstattungen, Reparaturen oder Ersatz sprechen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter: help@thepoofstore.com.